Vitamin D3 als Serum - die Kosmetikinnovation
Vitamin D3 – langfristige Hilfe für eine intakte Hautbarriere
Dass Juliette Armand immer wieder mit spannenden und effektiven Innovationen für die Pflege der Haut begeistert, beweist das Label mit einem einzigartigen neuen Serum, das es erstmals ermöglicht, Vitamin D3 auf die Haut aufzutragen. Warum das eine so besonders tolle Neuigkeit ist? Wir erklären es Ihnen.
Vitamin D-Mangel sieht man der Haut an
Unsere Haut ist auf eine regelmäßige Versorgung mit den für sie wichtigen Vitaminen angewiesen.
Entsteht ein Mangel, kann sich dieser durch Austrocknung in Kombination mit Falten, dünner werdender Haut, einem fahlen müden Teint, Erschlaffung und einer erhöhten Neigung zu Rötungen, Irritationen und Unreinheiten bemerkbar machen. Ursache für diese Probleme ist eine geschwächte Hautbarriere, die potenziell schädliche Umwelteinflüsse wie z.B. UV-Strahlung und Feinstaub sowie Keime nicht mehr abwehren kann. Bei besonders empfindlichen Hauttypen kann das auch Hautkrankheiten wie Schuppenflechte und Neurodermitis begünstigen.
Um die Hautbarriere gesund und stark zu halten, brauchen wir Vitamin D3. Da es nicht von Natur aus im Körper vorkommt, muss er es selbst herstellen. Das gelingt allerdings nur, wenn UVB-Strahlung auf die obersten Hautschichten treffen. So werden die Zellen angeregt, Vitamin D zu produzieren, das später im Fett-/Muskelgewebe gespeichert wird.
Sonnenbaden: ja oder nein?
Doch wer meint, es sei super gesund, möglichst lang und am besten ohne Sonnenschutz in der Sonne zu brutzeln, irrt: Sowohl UVA- als auch UVB-Strahlung gelten laut Forschern, Medizinern und erfahrenen Dermatologen als die häufigste Ursache für frühzeitige Hautalterung (Pigmentflecken, Trockenheit, Falten) und bergen ein sehr hohes Risiko für Hautkrebs. Übrigens: Je heller der Hauttyp, umso mehr Vitamin D3 wird hergestellt – klingt gut, aber leider haben helle Hauttypen ein erhöhtes Risiko für Sonnenschäden. Und: Sonnenschutz, Foundation und Kleidung schützen zwar vor der Sonneneinstrahlung, drosseln aber auch die Vitamin D3-Synthese. Ein Dilemma.
Flüssige Sonne aus der Flasche – ohne Risiko
Doch es gibt Hilfe: Das Provital D 3 Serum von Juliette Armand. Das spezielle und hochpotente Serum gilt als flüssiges Sonnenlicht ohne Risikofaktoren. Das Vitamin D3 (auch als Cholecalciferol bekannt) ist – laut Studien - fettlöslich und transdermal. Bedeutet: Es wird von der Haut absorbiert und gelangt in den Blutkreislauf und wird so überall hin transportiert, wo es gebraucht wird. Die Haut profitiert von Vitamin D3 zum Auftragen, denn es hat einen enormen Einfluss auf die Zellteilung und Zellerneuerung in der obersten Hautschicht. Die Zellerneuerung sorgt dafür das Schäden in der Hautbarriere verschwinden, kleine Wunden schneller heilen und auch Entzündungen abklingen.
Vitamin D3 – besonders wichtig für reife Haut
Im Alter verlangsamt die natürliche Zellerneuerung, auch Vitamin D3 kann von der Haut schlechter hergestellt werden. Das schadet – wie wir wissen – der Hautbarriere. Für die Regeneration ist das Provital Serum optimal geeignet: Es regt die Bildung wichtiger hauteigener Abwehrstoffe an, was die Haut z.B. vor Bakterien schützt. Es begünstigt ein intaktes Mikrobiom und kann Sonnenschäden lindern sowie vor freien Radikalen, die die Hautalterung vorantreiben, bewahren.
Das Beste von der Sonne – ohne Risiko
Wer auf Nummer sicher gehen und von dem positiven Mehrwert des Sonnenlichts aus der Flasche profitiere möchte, hat in dem Provital D3-Serum den besten Partner für eine jugendlich frische Haut gefunden. Das Provitamin D3, das aus der bakteriellen Fermentation (auch Bio-Fermentation genannt) gewonnen wird, hat viele Talente, von denen die Haut profitieren kann: - es kann die Hautbarriere stärken- es kann vor Reizungen durch UV-Strahlung schützen- es kann die Beschwerden von Neurodermitis und Ekzemen hemmen- es hat einen antimikrobiellen Effekt
- es kann vor frühzeitiger Hautalterung bewahren
- es kann einen enormen Einfluss die Zellteilung und Zellerneuerung haben
- es kurbelt die hauteigenen Vitamin D-Produktion an
- es kann vor frühzeitiger Hautalterung bewahren
- es kann einen enormen Einfluss die Zellteilung und Zellerneuerung haben
- es hat einen antimikrobiellen Effekt
- es kurbelt die hauteigenen Vitamin D-Produktion an
Die perfekte Synergie für eine gestärkte Hautbarriere
Benutzen Sie das Provital D 3 Serum ind Kombination mit der Hydra Protecting Cream, schlagen Sie empfindlicher Haut und dem Alter ein Schnippchen, denn das trendweisende Power-Produkt kurbelt die hauteigene Vitamin D3-Produktion sogar an. Juliette Armand weiß eben, was Frauen wollen und auch, dass eine dermatologisch und medizinisch ausgetüftelte Hautpflege durchaus ein Jungbrunnen sein kann…